×

Iglubau - Workshop im Allgäu

Baue ein Iglu mit uns im Allgäu unter fachkundiger Anleitung mit Schneesäge und Schaufel in der Blocktechnik der Inuit. Der Bauort richtet sich immer nach der Schneelage und ist mit einer kleinen Schneeschuhwanderung oder Auffahrt mit einer Bergbahn verbunden.

Wolltest Du nicht immer schon mal wissen, wie die Inuits ein Iglu bauen? Bei uns lernst Du die Jahrtausende alte Technik des Iglu Bauens.
Es ist fast bei jeder Schneeart möglich, wenn man das know how hat, ein Iglu zu bauen.
Um an den Bauplatz zu kommen, rüsten wir dich mit Schneeschuhen aus und es wartet eine kleine Wanderung zum Iglubau Platz auf Dich.

AktivitätDauerPreis p.P.
Iglubau Workshopca. 4 Std.€ 65,-
Leistungen: Guide, Schneeschuhe, Stöcke, Gamaschen, Schaufel, Schneesäge
Hier kommst Du zum

Wichtiges und Wissenswertes

Iglubau hängt sehr stark von den Schneeverhältnissen und Wetter ab. Sollte eine gefahrlose Durchführung nicht möglich sein, bieten wir Dir einen Ersatztermin oder Gutschein an.
Besonders ist bei Schneeschuhwanderungen und Iglubau auf festes Schuhwerk (Stiefel, Trekking- oder Bergschuhe) sowie warme und bequeme Kleidung (Handschuhe, Kopfbedeckung, Wechselkleidung) zu achten.

Weitere Winter-Aktivitäten
Im Winter, wenn der Schnee die Allgäuer Berge mit seinem weißen Kleid überzieht, gibt es nichts Schöneres als mit Schneeschuhen die Natur zu erkunden. Der Umgang mit diesem Sportgerät ist relativ l...
Geeignet für Firmen, Vereine und Gruppen ab 10 Personen, die einmal etwas besonderes zusammen unternehmen wollen. Eine Winter-Funolympiade, Hüttenolympiade, Blue Day, Schneeschuhwanderung mit Teamü...
Bei unseren täglichen Touren auf verschiedenen Flüssen ist uns die Idee gekommen, alles was man dort findet zu sammeln und nette Accessoire daraus zu bauen und zu basteln. Wir verwenden nur Naturpr...

Kontakt

Spirits of Nature
Michael Pruss
Moosweg 2
87545 Burgberg
Deutschland
Tel. +49 8321 619465
Fax +49 8321 619463

Öffnungszeiten

Mo - So
08:00 - 18:00